Anju berührt

  Massage &                 Meditation



Über mich



Drei Ausbildungen im Handwerk brachten mich letztendlich zu der Körperarbeit. Der Respekt davor ist immer noch groß. Hier komme ich in einen Zustand, der gerne als "Flow" bezeichnet wird. Im Ayurveda werde ich als Vata-Pitta Typ eingestuft. 

Daher liebe ich die Abwechslung, unter der Woche habe ich die Geschäftsführung im Wasserladen Köln, wir beschäftigen uns mit dem Thema Wasserfiltration und Gesundheit.

Ich bewege mich durch viele Felder innerhalb einer Woche, daher brauche ich die Erdung durch  meine Familie, Freunde und Sport.

 Stille am Morgen besänftigt mein Vata. Die Herausforderung, alles unter einen Hut zu bringen, befriedet mein Pitta.

Seit 9 Jahren bin ich Mutter. Eigentlich wollte ich nie verheiratet sein, aber jetzt fühlt es sich gut an.

Eine Autoimmunerkrankung veranlasst dazu, mich immer wieder mit den Themen Gesundheit und Geisteszustand auseinander zu setzen. 

Dieses Wissen in die Sitzung mit einfließen zu lassen, motiviert mich sehr.

Aktuell beschäftigt mich das Thema Perimenopause und Hormone.


Meine Ausbildungen in der Körperarbeit:

Seit 2006 bin ich staatlich geprüfte Wellnesstrainerin, dann folgten weitere Ausbildungen:


  • Intuitive Massage, Subodhi Schweitzer, Köln, 
  • Entspannungs- und Meditationstraining, Petra Buunk, Köln
  • Ayurveda und die Kraft der Elemente, Koala Lyra, UTA Institut, Köln
  • Rebalancing Training, Jeanette Fink, Köln,
  • Snehana und Garshan Massage, Mahindra Institut, Frankfurt a.M.
  • Thai Yoga Massage, Evelyn Unger, Köln
  • Psychic Massage, Anita Wilmes, Köln
  • Hawaiianische Massage Training, Rachana Wolf, Uta Institut, Köln
  • Marma Punkt Massage, Ayurveda Oase, Waiblingen
  • Mardana Massage, Björn Borchert, Köln
  • Trigger Punkt Massage, BNS, Köln
  • Schröpfkopf Massage, BNS, Köln
  • THEKI 1, online, Sandra Weber
  • THEKI 2, online, Sandra Weber




E-Mail
Anruf